Traumhaften Winter-Urlaub 50plus in einem der gigantischsten Skigebiete erleben

  • Skifahren ist nach wie vor beliebt bei den Urlaubern 50plus.
  • Jeden fünften Deutschen zieht es regelmäßig auf die Piste
  • Der Urlauber 50plus hat Ansprüche an das Skifahren. 
  • Das mega-große Skigebiet in Zell am See wird aufgerüstet.

Zell am See und Kaprun sind ein Begriff – nicht nur in Österreich. In ganz Europa ist das Skigebiet rund um die Orte mit den meisten 3000er Bergen bekannt. Selbst bei Kaiserin Sissi war dieses Gebiet schon vor über 135 Jahren beliebt. Sie wollte die Sonne aufgehen sehen über Hochkönig und Dachstein, den Blick schweifen lassen über die Gletscher der Hohen Tauern. Sie wollte ungestört sein auf diesem Gipfel, der schon damals berühmt war für seinen Rundblick. 

 

Urlaub 50plus: Österreichs größte Skischaukel wartet

Rund um Zell am See, Kaprun und der Schmittenhöhe wird weiter gebaut. Geplant ist, dass es Österreichs größte Skischaukel werden wird. Mit einer riesigen Anzahl von Pisten, die vom Urlauber 50plus befahren werden wollen. In zwei Wintern soll eine Seilbahn die letzte Lücke zum großen Nachbarn Saalbach schließen. Ein gigantisches Skigebiet ist das Resultat.

Urlaub 50plus: Schnee, kilometer-lange Pisten und das mit Seeblick- Atemberaubend!

Die schöne Aussicht gibt es kostenlos beim Skifahren auf den vielen Pisten dazu. Ein traumhafter Ausblick. Romantik pur könnte man sagen, wenn die Apres-Ski-Schlager nicht ganz so laut die Stille unterbrechen. Und bald dürfte es hier noch voller werden: Ende 2021 wird das Skigebiet mit dem Giganten Saalbach-Hinterglemm verschmelzen – zu Österreichs größter Skischaukel mit 347 Kilometer Piste. Eine Riesen-Konkurrenz für Frankreich und die Schweiz. 

 

(c)Bestagepartners -Traumhafter Winterurlaub 50plus
(c)Bestagepartners -Traumhafter Winterurlaub 50plus

 

 

Urlaub 50plus: Gibt es noch Romantik in den Bergen beim Skifahren?

Das Skigebiet ist eine Herausforderung pur. Nicht nur die immensen Pistenkilometer machen es interessant, auch die vielen möglichen Schweregrade der Pisten. So findet der Urlauber 50plus nach individuellem Stärken seine exklusiven Pisten. Denn die Auswahl ist so groß. Zu empfehlen ist die Zeit nach Weihnachten. An einem Wochentag im Januar wedelt man gerne breite, leere Pisten herunter - ganz romantisch mit Blick auf den Zeller See. Also schnell rein in die Bindung und hinabkurven auf die herrlich breiten, perfekt geneigten Pisten. Das sagt jeder ambitionierte Skifahrer: Atemberaubend!

 

 

Urlaub 50plus: Nur die Berge anschauen geht auch – Mega-Aussicht als Dessert

Selbst Nichtskifahrer kommen voll auf ihre Kosten. Urlauber aus 102 Ländern, darunter auch viele Best-Ager machen eine große Anzahl der Gäste in diesem traumhaften Skigebiet aus. Und es werden immer mehr. Viele Chinesen, Inder und Araber wollen einfach Schneeberge sehen. In Peking hat man bereits eine Repräsentanz eröffnet. Einfach nur verschneite Berge sehen – das ist vor allem Urlaubsgästen aus Asien am Kitzsteinhorn wichtig. Und das mit dem besten Komfort - in verglasten Skigondeln wird die Auffahrt zum Gletscher ein Erlebnis. Die Jause auf den Hütten gehört dazu. Und als Dessert bekommt der Urlauber 50plus dort einen Panoramablick serviert, über die unverbauten Schneehänge des Nationalparks Hohe Tauern, auf Bärenköpfe und Hocheiser, Großglockner und Großvenediger. Ein Blick, wie er Sissi gefallen hätte.

 Eine andere Möglichkeit ist es im Sommer einen Kurztrip mit einem wunderbaren Open-Air-Konzert zu verbinden.

Komfort, Exklusivität und Individualität bieten auch die Vielzahl von Hotels, Pensionen und Apartments für den unvergesslichen Ski-Urlaub 50plus.

Urlaub 50plus und Coronavirus: Die Fluggesellschaften rüsten  auf und kämpfen gegen das Coronavirus mit verschärfter Desinfektion. 

 Ist die Reise gebucht sollte sich jeder Urlauber 50plus über eine mögliche Entschädigungen bei Stornierung der Reise wegen dem Coronavirus informieren. Und kann sofort den nächsten Urlaub 50plus buchen durch Vergleich auf Reiseportalen.