Endlich! Urlaub 50plus in 2020 - Wir freuen uns darauf

(c) Bildnachweis BestAgepartners
(c) Bildnachweis BestAgepartners
  • Urlaub 50plus ja - die Hotel öffnen.  
  • Nicht nur in Deutschland rüsten die Hotels auf.
  • Europa macht sich bereit.
  • Der Flugverkehr wird langsam wieder angehoben.

Corona und Covid-19 sind noch in aller Munde. Die zwei Worte bestimmen seit fünf Monaten unser Leben und unseren Alltag. Aber nicht nur den Alltag sondern auch die Urlaubsplanung. Was passiert im Sommer? Wohin kann man noch sicher reisen?

Die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sind sind in den Köpfen aller mittlerweile angekommen und der Urlauber hat gelernt sich zu schützen. 

 

Weniger Neuinfektionen machen den Urlaub50plus  in 2020 wieder möglich

Hygienestandards lassen neben sinkenden Corona-Neuinfektionen den Tourismus langsam wieder zu. Urlaub in Deutschland wird populärer - Camping, Ferienwohnungen sind attraktiv wie noch nie. Doch was passiert wenn Millionen von Deutschen in der Zeit von Juni bis September in den Urlaub fahren wollen?

 

Urlaub 50plus in Deutschland – Wird es eng in den touristischen Gebieten?

Der Platz reicht nicht aus. Verstopfte Autobahnen, Staus ohne Ende sind die Folge. Der Urlauber 50plus schielt nach den Nachbarländern und es hat jetzt wieder Erfolg. Die Grenzen lockern sich. Tourismusverbände wissen, dass gerade in den südlichen Ländern Europas der Tourismus ein starker Wirtschaftszweig ist - der für diese wenig industriellen Länder extrem wichtig ist. 

 

 

 

 

Urlaub 50plus  in Spanien, Frankreich und Co – es geht voran

Spanien geht in die Phase 2 seiner Lockerungen und ab Mitte Juni in Phase 3. Frankreich lockert ebenfalls langsam die Regeln. Ab Mitte Juni wird die Reisewarnung aufgehoben und das ist das Zeichen für die Airlines. Sie rüsten ihre Flieger auf und es darf wieder mehr geflogen werden.  

Hotels in Spanien öffnen sich und die Strände ebenfalls. Dass es nicht das Reisen sein kann wie vor Corona-Zeiten, weiss der Urlauber 50plus – aber Tapetenwechsel tut gut. Und Sicherheitsabstand hat man gelernt und der Mund-und Nasenschutz gehört wie die Sonnenbrille zur Grundausstattung.

 

Urlaub 50plus:  Die Welt wieder erobern ab 2021

Kreuzfahrten und Fernreisen werden sicherlich ebenfalls möglich sein. Das Fernweh bleibt und der Urlauber 50plus möchte die Welt erobern. Warum sollte man sich nicht die Vorfreude holen und sich auf eine Fernreise oder Kreuzfahrt freuen und schon buchen. Die Reiseveranstalter bieten jetzt schon Reisen an und der Urlauber kann sich Anregungen holen. 

Denn eins ist doch klar: Vorfreude ist die schönste Freude!