Gesund und keimfrei reisen nach dem Coronavirus

(c) Bildnachweis BestAgepartners
(c) Bildnachweis BestAgepartners
  • Urlaub 50plus nach der Corona-Pandemie.
  • Best Ager freuen sich auf die nächste Flugreise.
  • Schutz vor Keimen und Viren im Flugzeug.

In Zeiten der Corona Pandemie ist das Reisen 50plus so gut wie unmöglich. Urlaube werden storniert oder umgebucht. Manchmal wird ein Reisegutschein ausgestellt – denn eins ist jedem klar: Sollte die Corona-Pandemie vorbei sein, wird das Reisen nachgeholt und attraktiver denn je. Die Leute wollen heraus und die neue Welt wieder erobern. 

Urlaub 50plus: Flug- und Fernreisen werden nach wie vor Trend bleiben

Doch die Angst vor Viren bei Flugreisen bleibt – auch wenn die Fluggesellschaften beteuern, dass die Luft im Flugzeug reiner ist, als die Luft ausserhalb, haben die Passagiere Angst vor Viren und Keimen und deren Übertragungen. In den meisten Fällen buchen die Passagiere gerne einen Fensterplatz, um den ungehemmten Blick auf die Wolken zu haben. Doch ist man dort auch besser geschützt vor Keimen und Viren

 

Urlaub 50plus: Fensterplätze sind beliebt - aber auch sicherer vor Keimen?

Schön ist, dass man herausgucken und sich beim Schlafen an die Wand anlehnen kann. Keiner klettert über einen hinweg auf dem Weg zur Toilette. Darum bevorzugen die Passagiere einen Platz am Fenster. Danach kommt der Gangplatz und die wenigsten möchten einen Mittelplatz. Das ist sozusagen die letzte Variante und ein unliebsamer Restplatz. Unabhängig vom Coronavirus haben Experten festgestellt, dass Fensterplatz-Passagiere den wenigsten Kontakt haben und somit auch deutlich weniger mit Keimen in Berührung kommen. Dies wird sicherlich bei der nächsten Urlaubsplanung und Sitzplatzreservierung berücksichtigt werden. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#Germany #urlaub #urlaub50plus #duesselforf #flug #tripforbestager #silkeruge #beautyful

Ein Beitrag geteilt von Silke Ruge (@silkebestage) am

Urlaub 50plus: Wo die meisten Viren im Flugzeug übertragen werden

Meist werden Viren übertragen, wo sich Leute im selben Bereich des Flugzeugs eng beieinander befinden. Auch besteht eine Infektionsgefahr innerhalb von zwei Sitzreihen. Um die Ansteckungsgefahr im Flieger zu reduzieren sind die ganz normalen Vorbeugungsmaßnahmen zu beherzigen, wie in die Armbeuge niesen oder husten, Hände desinfizieren und einen Fensterplatz versuchen zu ergattern. Realistisch gelingt das jedoch nur rund ein Drittel der Passagiere. Wichtig ist auch, möglichst an Bord niemanden berühren und Toilettengänge weitgehend zu vermeiden. Denn dort lauern die zarten Keime und Viren besonders.

 

Urlaub 50plus: Der meiste keimbelastende Ort im Flieger

Es ist kaum zu glauben, doch der Ort mit den meisten Keimen und Viren ist nicht die Toilette sondern den hat man direkt vor der Nase im Flieger: Der Klapptisch!

Hier lauern die Keime umabhngib, ob man am Fenster in der Mitte oder am Gang sitzt. Der Grund ist, dass die kleinen Tische weniger intensiv gereinigt werden als die Toilette gesamt. Um die Keimbelastung zu minimieren, sollte man den Klapptisch erst gar nicht benutzen. Auf Fernreisen gestaltet sich das Ganze jedoch schwierig, wenn ein Essen serviert wird. Also Desinfektionstücher einpacken und den Tisch vorher desinfizieren und entkeimen. Im Prinzip empfiehlt es sich alles, was man in der Umgebung seines Sitzplatzes während des Fluges berühren könnte, keimfrei zu machen. Damit geht man auf Nummer sicher. Zukünftig eine Gesichtsmaske zu tragen ist nicht verkehrt, um andere vor Keimen zu schützen.

In den Best-Ager-Urlaub zu fliegen wird auch zukünftig attraktiv bleiben. Mit den richtigen präventiven Maßnahmen kommt der Passagier gesund am Urlaubsort an und auch wieder zurück.So wird Corona uns nicht den Urlaub 50plus mit Fernreisen & Co vermiesen. 

Ist die Reise gebucht sollte sich jeder Urlauber 50plus über eine mögliche Entschädigungen bei Stornierung der Reise wegen dem Coronavirus informieren.

Warum nicht einmal einen Urlaub 50plus auf Mallorca verbringen. Den nächsten Urlaub 50plus buchen durch Vergleich auf Reiseportalen ist sicherlich entspannt und macht Lust auf verreisen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Klaus Geisler (Dienstag, 06 September 2022)

    Ich bitte Sie um Mitteilung, ob es in Ihrer Organisation die Möglichkeit einer Mitarbeit als Reiseleiter/begleiter gibt. Ich war zuletzt ca. 10 Jahre bei ADAC-Mitgliederreisen mit vorwiegend älterem Publikum weltweit tätig. Sprachen engl. span. perfekt, franz. ital. gut
    Bei Interesse mehr.......

  • #2

    C. Ruge (Dienstag, 06 September 2022 13:12)

    Sehr geehrter Herr Geisler,

    vielen Dank für Ihr Interesse an einer Zusammen - Mitarbeit in unserem Team. Leider haben wir momentan keine Vakanzen. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Suche. Herzliche Grüße Christian Ruge