Urlaub für Best-Ager in Frankreich

Frankreichurlaub für Best-Aber
Frankreichurlaub für Best-Aber

 

Urlaub 50plus im bezaubernden Frankreich.

Die Urlaubszeit naht und die Vorbereitungen für viele Urlauber laufen auf Hochtouren. Die Reisesaison verspricht viel und insbesondere Europa ist immer wieder interessant zum Verreisen. Egal ob mit Auto, Flugzeug, Bahn oder Wohnmobil sind die Anreisezeiten je nach Region kurz und beliebg. Gerade mit dem Auto ist der Tourist sehr flexibel. Als Highlight für einen Urlaub 50plus hat sich neben Spanien und Italien, Frankreich entwickelt. Es gehört zu den meist besuchsten Ländern der Welt.

Doch was ist das Besondere an Frankreich? Frankreich bietet weite Küstenlandschaften, tolle Strände und ganz viel Meer.  Dazu kommt eine aussergewöhnliche reiche Kultur im Herzen von Europa. Und nicht zu vergessen ist der französische Gaumenschmaus, den jeder Urlauber von Herzen genießt mit dem tiefen Bedürfnis nach Entspannung und Erholung. 

 

Wer in Frankreich Urlaub machen möchte hat die Qual der Wahl – soll es nach Südfrankreich gehen oder in die nördlicheren Regionen. Oder wird es gar eine Kulturreise mit Besichtigung der vielen Städte und Dörfer in der Bretagne, im Loiretal  oder zum Beispiel in der Normandie? 

 

Wird es nur eine Kurzreise oder wird der Jahresurlaub in Frankreich erlebt?

Für eine Kurzreise bieten sich individuelle Staedtetouren an, wobei Paris sicher das Highlight ist. Doch wer Paris schon einmal besucht hat, den zieht es sicherlich in eine andere französische Stadt. Straßburg ist sicherlich eine Reise wert. Die kleine Stadt hat einen ganz individuellen Charme aufgrund seiner früheren deutschen Historie. Auch der alljährliche Weihnachtsmarkt ist ein Highlight in dieser Region.  

 

 

 

 

Marseille, Nizza und Montpellier in den südlicheren Regionen bieten neben dem Mondänen das südländische Flair gepaart mit französischer Eleganz. Die vielen Sonnenstunden machen einen Besuch attraktiv. Hier gibt es eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten und es muss nicht teuer sein. Viele Campingplätze sind dort zu finden, die gerade für Wohnwagen und Wohnmobile bestens sind. Gerade diese Art des Verreisens lieben Best Ager, da sie zeitlich flexibel sein können und nicht an einen Ort gebunden sind. 

 

Aber auch Hotels und Gästezimmer gibt es in allen Regionen für alle Geschmäcker und für jeden Geldbeutel. Individuelle Webseiten haben sich für auf Reisen nach Frankreich spezialisiert. Hier kann sich der Urlauber 50plus ganz gezielt seine Urlaubsregion heraussuchen, die ihn interessiert. Danach kann er Zeiträume festlegen und die Suche vertiefen, in dem er sich ein Hotel, Campingplatz oder andere individuelle Übernachtungsmöglichkeiten aussucht. Gleichzeitig kann er direkt buchen und sich seine Traumreise nach Frankreich so zusammenstellen, wie es geeignet ist.

 

Will der Reisende die schöne französische Insel Korsika besuchen bietet eine Autofahrt mit anschließender Fähre an. Die Fähren fahren täglich von mehreren Hafestädten nach Korsika. Wem das zu aufwendig ist fliegt mit dem Flugzeug in zwei Stunden auf die Insel und kann dort einen unvergesslichen Urlaub verbringen

 

Doch was ist mit Übersee? Die französischen Inseln Französisch-Guayana, Martinique, Reunion und Guadeloupe bieten französischen Charme mit dem Flair der Karibik. Ein einzigartige Komponente, die ihren ganz speziellen Reiz hat. Insbesondere ist die kreolische Küche etwas ganz Besonderes, da die Einheimischen jedem Urlauber gerne servieren. Dazu den unvergleichlichen Rum, der gerne genossen wird. 

Frankreich ist einen Urlaub wert – egal wohin. Jede Urlaubsregion hat für jeden Reisenden etwas zu bieten. Komfortable Buchungsplattformen machen das Buchen der Reise einfach, so dass der Best Ager einen wunderbaren Urlaub in Frankreich erleben kann.