Super-Günstig in den Kreuzfahrturlaub 50plus

(c)Bildnachweise BestAgepartners
(c)Bildnachweise BestAgepartners

 

 

So kann man das Kreuzfahrtschnäppchen ergattern

  • Best Ager lieben das Reisen mit einem Kreuzfahrtschiff.
  • Doch viele neue Kreuzfahrtschiffe sind Riesen, die gefüllt werden wollen. 
  • Der Kreuzfahrturlaub wird darum immer günstiger.

 

 

Riesenschiffe sind auf dem Meer unterwegs. Und wen wundert es, dass viele Betten auf den Kreuzfahrtschiffen leer bleiben. So gingen im letzten Jahr zwei große deutsche Schiffe an den Start und weitere Ozeanriese folgen für den unvergesslichen Kreuzfahrturlaub.

Die Reedereien wollten ihre Kreuzfahrtschiffe natürlich nicht halbleer auf die Weltmeere schicken. Und was passiert? Es wird  kräftig an der Preisschraube gedreht und Nachlässe gewährt. Das freut den Urlauber 50plus natürlich. Eine Woche Mittelmeer inklusive Flug für 399 Euro, eine Woche Emirate für 599 Euro: Solche Preise waren 2019 keine Seltenheit. Gute Nachrichten für die Passagiere. Doch geht es 2020 so weiter?

 

Denn die Riesenschiffe wollen gefüllt werden.

Die natürliche Nachfrage der Touristen kann aber nicht ganz mit der Kapazitätssteigerung mithalten. Die Anbieter müssen reagieren, um weitere Kreuzfahrer auf ihre Schiffe zu locken. Da geraten schon einmal schnell die Preise unter Druck, vor allem durch den Bau der immer grösser werdenden Schiffe. Allerdings sinken die  Preise nicht auf breiter Front.  Ja, es gibt Sonderangebote. Aber oftmals lässt sich der Urlauber 50plus nicht nur von billigen Preisen anlocken. Vielmehr gönnen sie sich mehr Komfort und buchen für den eingesparten Preis lieber eine Balkon- statt eine Innenkabine.

 

Die Preise ziehen nicht wieder an

Anders ist es bei den Luxus – und Expeditionskreuzfahrten. Hier kann der Urlauber nicht mit einer Preissenkung rechnen. Die Preise bleiben stabil oder gehen sogar leicht in die Höhe. Das ist jedoch nicht für jedermann finanzierbar und so wird meistens von den Sparpreisen bei den großen Schiffen profitiert. Bis 2027 gehen rund 100 neue Schiffe auf das Meer - davon viele Luxus- und Expeditionsschiffe. Hier gibt es überhaupt keinen Preiskampf.

 

Doch wer Schnäppchen ergattern will ist bei den großen Reedereien gut aufgehoben. Sinkende Preise sind wieder zu erwarten und so kann ein wunderbarer Urlaub 50plus auf dem Meer mit einem Kreuzfahrtschiff verlebt werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0