Elf Fakten, die Mallorca-Reiseführer verschweigen

Wie viele Deutsche leben auf Mallorca? Wie viele Bars gibt es? Und wie viel Sand schleppt jeder Badegast täglich vom Strand weg? Elf kuriose Fakten über das beliebteste Reiseziel der Deutschen.


Etwa 70.000 Deutsche sind mindestens drei Monate im Jahr auf Mallorca

Foto: picture alliance / dpa

Etwa 70.000 Deutsche sind mindestens drei Monate im Jahr auf Mallorca

Mit fast vier Millionen deutschen Besuchern pro Jahr ist Mallorca die "Lieblingsinsel der Deutschen". Der Wahl-Mallorquiner Jürgen Mayer lebt seit 13 Jahren auf der Insel und moderiert dort im deutschsprachigen Sender "Mallorca 95,8 – das Inselradio". Über Monate hat Jürgen Mayer kuriose Daten, Zahlen und Fakten über das beliebteste Reiseziel der Deutschen gesammelt, die nun in seinem Buch "Mallorca für die Hosentasche" erschienen sind. Selbst Fans der Baleareninsel dürften hier noch eine Menge Neues erfahren, wie die folgenden Beispiele zeigen:


Wer ist der durchschnittliche Mallorca-Besucher?.....


Weiterlesen



Kommentar schreiben

Kommentare: 0