Urlaub ab 50plus mit Hund

 

 

 

Urlaub ab 50plus ist etwas ganz besonderes – so stellen sie sowohl für den Urlauber als auch für das Hotel viele Anforderungen dar.

 

 

Der Urlauber ab 50plus hat schon viel erlebt und viel gesehen in seinen bisherigen Urlauben – oft sind die Kinder schon aus dem Haus und die Freizeitgestaltung nimmt einen hohen Stellenwert ein. Der Best Ager oder Senior hat auf einmal mehr Zeit. Oft gibt es ein neues Familienmitglied auf vier Beinen – einen Hund. Doch was mach man mit einem Vierbeiner, wenn es in den Urlaub geht?

 

Sicher gibt es Hundepensionen, die während der Abwesenheit von Herrchen und Frauchen auf „Bello“ aufpassen. Dies ist sicherlich eine Alternative, aber oft möchte man auch im Urlaub nicht auf den Vierbeiner verzichten, nimmt er doch am Leben teil.

Reisen mit Hund werden meist mit dem Auto unternommen, oft innerhalb von Deutschland oder der Nachbarländer. Dies ist unkomplizierter, da in der Regel innerhalb Europas weniger Vorkehrungen getroffen werden müssen. Ferienwohnungen und Ferienhäuser werden gebucht, aber wer sich gerne ein bisschen mehr verwöhnen lassen möchte, geht auch gerne in ein schönes Hotel.

 

 

 


hansemerkur.de


Tierhalter_haftpflicht_aktion_160x600_gif

Urlaub mit Hund
Urlaub mit Hund

Einige Hotels haben sich schon auf die Bedürfnisse von Hundebesitzern eingestellt und die kleinen und großen Lieblinge sind dort herzlich willkommen. Auch exklusive Wellnesshotels bieten diesen Service, da sie möchten, dass der Gast sich rundherum wohl fühlt. Es kann sein, dass es bei einigen Hotels Einschränkungen hinsichtlich der Größe des Hundes gibt, zum Beispiel sind dann Hunde nur bis 10 kg erlaubt.

Manchmal wird eine kleine Tagespauschale für den Hund vom Hotel erhoben. Die Vierbeiner können je nach Saison im Garten spielen, jedoch ist oft der Besuch der Wellness-einrichtungen gemeinsam mit Herrchen und Frauchen, mit Rücksicht auf andere Gäste ohne Hund, nicht erlaubt. Dies gilt ebenso für den Besuch im Restaurant.

 

Individuelles Nachfragen beim Hotel ist hier zum empfehlen, damit der Urlaub ab 50plus für den Vierbeiner und seinen Besizter für beide erholsam und zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis wird.

 

 

 

Weitere Informationen über ausgewählte 50plus Hotels für den Urlaub mit Hund gibt es hier: 

 

Tierhalter_haftpflicht_aktion_468x60_gif

 

Unsere Touristik-Partner