Magische Urlaubsmomente in Cuba erleben

Magische Momente in Cuba
Magische Momente in Cuba

 

Cuba ist als Land attraktiver denn je. Mit dem Ende der Sanktionen beginnt auf Kuba eine neue Zeitrechnung und die Insel hat viel zu bieten für den anspruchsvollen Best Ager.


Rundreisen sind beliebt, denn es gibt ausser traumhaften Stränden noch vieles zu entdecken.

 Begonnen wird meistens in der Hauptstadt Havanna. Keine andere Stadt kann mit soviel Nachlass an kolonialem Erbe glänzen. Kultur pur – das Zentrum ist ein einziges Weltkulturerbe, wobei Hemingways „La Bodeguita“ nur eins der Highlights ist. Die Stadt ist Leben pur, ein Farbenspiel sondergleichen. Dazu gibt es noch Oldtimer, die durch die Strassen fahren und der Urlauber 50plus fühlt sich schnell in die gute alte Kolonialzeit versetzt. Havann st ein Feuerwerk der Emotioen.

Wer auf Kuba seinen Urlaub verbringt, sollte unbedingt auf der „Tabak-Route“ die besten Tabakfelder der Welt ansehen. Nicht umsonst ist Kuba berühnt für seine guten Zigarren. Der Spruch: „Rauch die eine Havanna“ – hat wohl seinen Grund. 

Schön anzusehen sind die Gebirgszüge Kubas. Im Topes-de-Collantes-Nationalpark wird der Reisende mit einem wunderbaren unvergesslichen Blick auf die Insel und das karibische Meer verzaubert. 

Nicht nur für die einzigartigen Zigarren ist Kuba berühmt, auch vom Zuckerrohr wird viel gesprochen. Wird aus ihm doch der berühmt berüchtigte Rum hergestellt. Und mit einem „Cuba libre“ als Getränk fühlt sich der Urlauber in Kuba richtig wohl. 

 

Wer von Kultur und Rundreisen genug hat, kann auf Kuba noch einen entspannten Badeurlaub erleben. 20 Kilometer Badestrand stehen dem Urlauber zur Verfügung. Endlose Paradiesstrände laden zum Sonnenbaden, zum Chillen und zum Strandspaziergang ein. Aber auch sportliche Aktivitäten wie schnorcheln und schwimmen kommen hier natürlich nicht zu kurz. Es gibt noch viel Platz an Kubas Traumstränden für ein romantisches Plätzchen unter der Sonne.


Nach Cuba reisen und Hotels geniessen ist ein weiteres Highlight. Die Hotels bieten dem anspruchsvollen Best Ager all erdenklichen Komfort. Neben vielen clubanlagen, die ein vielseitiges Angebot haben, bieten auch private kleinere Häuser exklusiven Lifestyle.

Es lohnt sich nach Cuba zu fliegen, um dort einen unvergesslichen Urlaubs-Mix aus Kultur, Sonne, Lifestyle und Traumstränden zu erleben.