Dolce Vita für Best Ager an der Amalifküste

 

Ein Sommermärchen erleben – das ist möglich auf einer der schönsten Panoramastrecken Europas. Dort  wo man das süße Leben genießt und herrliche Ausblicke genießt: Das ist die Amalfiküste. 

Angereist wird mit dem Flugzeug nach Neapel. Dort genießt der Urlauber noch den Großstadttrubel dieser Stadt. Bei einer typischen Pizza Napoletana wird der Gaumen verwöhnt. Wer will besucht noch das Pompeji-Museum, um die Kultur noch mitzunehmen. 

Mit dem Leihwagen geht es auf die Amalfitana, eine der schönsten Panoramastrassen weltweit. 50 Km entlang der Amalfiküste wird der Urlauber 50plus mit einzigartigen Ausblicken verwöhnt. 

 

Nach dieser wunderbaren Fahrt geht es weiter nach Sorrent. Diese Stadt gehört zwar offiziell nicht zur Amalfiküste, doch es lohnt sich hier einen Stop einzulegen. Zu schön ist der Anblick der pastellfarbenen Häuser, die am Rand der 50 Meter hohen Steilwände stehen. Im Ort wird der Urlauber 50plus vom Duft der Zitronen empfangen, die auch zum berühmten Limoncello verarbeitet werden. 

 

Von Sorrent nimmt der Best Ager die Fähre nach Capri. Capri ist Dolce Vita pur. Schon Filmlegenden verbrachten hier den Urlaub. Das zeugt von einer gewissen Exklusivität, die diese Insel inne hat. Für den Abend empfiehlt es sich weiter nach Anacapri zu reisen. Dort hat der Urlauber die beste Aussicht auf den Sonnenuntergang, der die vier bekannten Felsformationen beleuchtet.  

 

Tagsüber empfiehlt sich eine Bootstour, um die wilden Klippen zu bestaunen und die weltberühmte Blaue Grotte zu besichtigen. 

Von Capri geht es weiter nach Positano. Die Anmut des Ortes hat schon viele Filmstars begeistert - trotzdem ist er nicht zu überlaufen. 

 

 

 

 

160x300 Best Price

Dolce vita im Best-Ager Urlaub
Dolce vita im Best-Ager Urlaub

 

Das Ende der Roadtour wird die Küstenstadt Amalfi sein. Das Wahrzeichen ist die Kathedrale Sant 'Andrea, die es zu besichtigen lohnt. Wunderbare Aussichtsplattformen laden immer wieder bei der Weiterfahrt zum Halten ein. Unten plätschert das Meer und an den Berghängen blühen Hortensien, Begonien  und Oleander. Ein Traum-Anblick!

Selbst die Italiener lieben diesen Ort – auch weil hier der längste Strand ist. Warum sollen ihn nicht auch Best-Ager lieben?

 

Hier kann das Leben genossen werden 

 

Entlang der Amalfiküste wird das Dolce vita gelebt.

 

Impulse für die nächste 50plus- Reise gibt es direkt bei BestAgeHolidays.

About Silke Ruge

 

Noch mehr Reiseangebote gewünscht, dann einfach HIER klicken! 

 

 

AIDAstella Ihr Zuhause auf dem Meer

Beratung, Lifestyle, Content-Marketing und Online Presse für Best Ager und Senioren mit exklusiven Reiseangeboten, denn 08/15 kennen BestAgeHolidays & BestAgePartners nicht. Reisepartner suchen auf der speziellen Online-Börse! Incentive - und Businessreisen sowie individuelle Privatreisen. Für das beste Alter, die beste Zeit des Lebens und für die beste Zeit des Jahres. Hier arbeitet die Inhaberin Silke Ruge von BestAgePartners nur mit den besten Reiseanbietern und Hotels zusammen. Ganz individuell werden die Bedürfnisse und Wünsche von Reisenden ab 50 plus für die nächste Reise exklusiv umgesetzt. Auch werden Alleinreisende über 50 angesprochen, die einen Urlaubspartner suchen. Dieser Partner für die nächste Reise wird bei BestAgePartners.com mit der exklusiven Urlaubspartnersuchbörse gefunden. Die kostenlose und unverbindliche Suche nach dem besten Reisepartner im Internet für die beste Zeit des Jahres.

 

Viele Impulse und Reisetipps,die den Urlaub sicher und unvergesslich machen!

Bei BestAgeHolidays findet der Urlauber ab 50+ neben einer vielfältigen Urlaubsauswahl auch umfangreiche Informationen rund  um das Reisen 

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0