Sonnenschutz ab 50plus - Unbedingt eincremen

 

Sonnenschutz ab 50plus ist wichtig – doch welcher Sonnenschutz ist der richtige für den Best Ager? Wichtig ist es das Verhältnis zur Sonne herauszubekommen und welcher individuelle Typ jeder selbst ist. Um den Sommerurlaub unbeschwert genießen zu können, ist  Sonnenschutz nicht wegzudenken.

 

Es gibt sie immer noch – die sogenannten Sonnenanbeter, die jeden Sonnenstrahl nutzen und geniessen. Bei diesem Typ ist meist das Eincremen nebensächlich, Sonnencreme wird nur ab und zu genutzt, da die Haut schon sonnenverwöhnt ist. 

 

Einige Sonnenliebhaber sind einfach nur faul, das Eincremen nervt und wird zur Last, Gerade für Strandliebhaber ist das mitunter eine Tortur, da das Eincremen am Strand anstrengend ist. So sollte sich dieser Spezi im Hotel oder Zuhause eincremen- und gut 20 Minuten bevor es in die Sonne geht. So ist der optimale Schutz gegeben und das lästige Eincremen am Strand entfällt, zumindest für die ersten paar Stunden. 

 

 

Sonne genießen im Urlaub ab 50plus
Sonne genießen im Urlaub ab 50plus

Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor  wird bevorzugt von der älteren Generation ab 50plus und lichtempfindlichen Personen gekauft. Das gesundheitliche Bewusstsein überwiegt und eine frische gesunde Hautfarbe – es muss ja nicht gleich die vornehme Blässe sein – ist für diesen Personenkreis „in“.

Die Industrie hat sich auf die verschiedenen Hauttypen und Sonnentypen eingestellt. Das Angebot an Sonnenschutzmittel war nie größer. Bevorzugt werden jetzt leicht Emulsionen aber auch Sonnensprays mit unterschiedlichen Lichtschutzfaktoren sind beliebt.

 

Man(n) bevorzugt  ohnehin ein leichtes, meist nicht fettendes Spray, welches sich gut verteilen lässt. Ist es dann noch zusätzlich wasserfest für den Wassersportliebhaber hat der Mann ab 50plus nicht gegen Sonnenschutz einzuwenden. 

Die Frau als Best Agerin bevorzugt dagegen Cremes und Lotionen. Der Lichtschutzfaktor wird eher hoch gewählt, da jede Frau weiß, dass Sonne zwar gut tut aber auch die Faltenbildung fördern kann. So werden oft Produkte gewählt, die pflegend sind und den Anti-Aging Faktor berücksichtigen. Hier wird auch die unbedingt auf den Preis geschaut und die Sonnenschutzmittel und Sonnenpflegeproduket werden gerne beim Fachberater in Parfümerien gekauft als in Drogeriemärkten. Das gehört für die Frau ab 50plus zum Lifestyle dazu.

 

Mehr Informationen zum Sonnenschutz ab 50plus gibt es hier. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0