02.06.2015 - Mit den besten Reisetipps zu einem unvergesslichen Urlaub

 

Es soll ein unvergesslicher Urlaub werden – die nächste Reise für den Best-Ager ist geplant. 

Doch was macht eigentlich einen Urlaub unvergesslich? 


Dazu gab es einen Vortrag anlässlich des einjährigen Bestehens des Reisemarktes am Flughafen München. In einem spannenden Vortrag hat Silke Ruge, Inhaberin der Agentur BestAgePartners einige Tipps verraten, was der Urlauber 50plus schon vor Antritt einer Reise beachten kann. Vorbereitungen bei einer Urlaubsreise hat jeder. Doch gerade die ältere Generation kann einige kleine Handicaps haben, die bei der Reisevorbereitung zu berücksichtigen sind. 


Wurde vor kurzer Zeit eine Krankheit durchgemacht, ist zu empfehlen Kopien der Arztberichte mitzunehmen. So weiß jeder Arzt im Ernstfall wie zu behandeln ist. Der Europäische Notfallausweis gehört in jedes Gepäck, weist er doch alle wichtigen Daten des Reisenden wie Blutgruppe, Blutwerte, Größe und Gewicht aus.






Eine zusätzliche Reisekrankenversicherung für Staaten, die nicht dem Schengener Abkommen angehören sollte auf jeden Fall abgeschlossen werden. Der Rücktransport bei schwerer Erkrankung ist in den meisten Verträgen inkludiert. Die Reiserücktrittskostenversicherung sollte obligatorisch sein. So ist gesichert, dass bei kurzfristiger Erkrankung der Reisepreis von der Versicherung zurückerstattet wird. 

 

Service und Beratung bei der Reisebuchung sollte genauso wichtig sein. Der Best-Ager hat Wünsche und die wollen erfüllt werden. So ist es für jeden Reiseberater das Ziel, die speziellen Bedürfnisse des Urlaubers zu erkennen und umzusetzen. 

 

Der alleinreisende Single hat besonderen Beratungsbedarf – stehen bei ihm doch vergleichsweise höhere Kosten bei einer Reisebuchung an als bei der Buchung zu Zweit. Online-Portale für den gemeinsamen Urlaub bieten schnelle Abhilfe. Aber auch einige Reiseveranstalter bieten als besonderen Service zu bestimmten Reisezeiten, Einzelzimmer ohne Zuschlag an. 

 

Diese und noch mehr Reisetipps verrät BestAgePartners. Steht die Agentur für excellente Beratung der Generation 50plus.

info@bstageholidays.de

 

About Silke Ruge

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0