20.01.2015 - Wo liegt das beste Hotel der Welt? In Indien


Das US-amerikanische Finanzmagazin "Institutional Investor" hat eine Rangliste mit den 100 besten Hotels der Welt veröffentlicht. Überraschend steht zum ersten Mal ein Haus in Indien an der Spitze.



Es gibt viele exzellente Hotels auf der Welt, doch welches ist das beste im internationalen Vergleich? Es ist "The Oberoi" in der indischen Metropole Mumbai (Bombay). Das ist zumindest das Ergebnis einer Umfrage des US-amerikanischen Finanzmagazins "Institutional Investor", das eine Rangliste mit den 100 besten Hotels der Welt im Jahr 2014 veröffentlicht hat. Zum ersten Mal liegt damit ein indisches Hotel in dem jährlich ermittelten Ranking der "World's Best Hotels" an der Spitze.


Um die weltbesten Hotels zu ermitteln, befragte "Institutional Investor" leitende Angestellte aus 42 Ländern, die im vergangenen Jahr mindestens 50 Nächte in Hotels verbrachten. Auf der Grundlage dieser Befragung wurde dann eine Rangliste der besten Hotels in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren der Welt zusammengestellt.


Rang 2 belegt das "Hotel Grand Bretagne" in Athen.



Weiterlesen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0