Senioren reisen nach Montenegro - günstig aber auch exklusiv

Montenegro wird ein Geheimtipp für den Urlaub ab 50plus.

Sicherlich hat der Urlauber ab 50plus schon viel gesehen – aber gehört Montenegro dazu? Klassisches Küstenfllair und dabei eine Art von Fjord-Anmutung – diese Kulisse findet man in Montenegros Hafenstadt Kotor, wo wirklich Europas südlichster Fjord liegt. Es gehört zum Unesco Weltkulturerbe und mit 28 Kilometer ins Land hineinragend, hat Montenegro seinen Namen erhalten: Land der schwarzen Berge. Es ist Montenegro klassisch und pur. 

 

Das kleine Land an der Adria zählt nur 600000 Einwohner, wird aber zunehmend populärer. Vielleicht liegt es an dem James Bond Film „Casino Royale“, da die Spielbank angeblich in Montenegro liegen soll…. 

Ein neues Monaco wird Montenegro sicherlich nicht – es ist einfacher, da es oft nach an Infrastruktur fehlt sowie an vielen anderen Dingen, die Touristen schätzen. Im Umgang mit Touristen sind die Einheimischen nicht ganz so professionell, dafür jedoch sehr natürlich und zeigen balkanische Herzlichkeit.

 

Allerdings findet sich hier auch Luxus. Es gibt einige exklusive Hotels, in denen bereits in der Vergangenheit Promis abgestiegen sind. Jetzt können  diese Luxus-Hotels, die mit Spa-Bereichen, Pools und  traumhaften Stränden ausgestattet sind, für den luxiriösen Aufenthalt gebucht werden. Urlauber, die jedoch mehr darauf achten müssen, was die Urlaubskasse bietet, können Montenegro am besten in Privatunterkünften und kleinen Hotels kennenlernen.

 

 


 

Auch die Buchung eines Mietwagens empfiehlt sich, so kann die Küste mit ihren historischen Dörfern und einsamen Buchten entdeckt werden. Märkte gibt es in jeder Stadt und der Urlauber ab 50plus sollte sich einen Marktbesuch nicht entgehen lassen. Kleider, Lebensmittel, Handarbeiten werden angeboten und das Leben rund um Land und Leute Montenegros wird erlebt. Shopping kommt natürlich auch nicht zu kurz, denn in Marina Porto Montenegro findet der Tourist nicht nur luxuriöse Yachten, sondern auch Designer-Stores. 

 

In Montenegro wird viel für den Tourismus getan. So entstehen Golfplätze, Villen, Apartments  und Hotels. Aber bis der Tourismus in voller Größe dort angekommen ist, sollte sich jeder Urlauber ab 50plus bei der nächsten Urlaubsplanung überlegen, ob  Montenegro nicht einmal eine Alternative sein kann. 

 
 

Geheimtipp Montenegro
Geheimtipp Montenegro

Kommentar schreiben

Kommentare: 0