Im Herbst Wandern in Kraotien - idealer Aktivurlaub ab 50plus

 

 

 

Mitten im Sommer denkt jeder an Sonne, Strand und Urlaub. Viele Best Ager genießen den Sommer gerne zu Hause- Den Sommer auf Balkonien oder im Garten zu genießen ist schön.

 

Gerne schaut der Urlauber ab 50plus nach passenden Angeboten für den kommenden Herbst. Sonne und Wärme sind erwünscht, soll der Sommer doch, verlängert werden. Wenn auch nicht meteorologisch, dann jedoch gefühlsmäßig. Aktiv sein will der Best Ager im Urlaub ab 50plus ebenfalls. Was bietet sich da besser an, als eine Wanderreise.

Kroatien ist ideal zum Wandern im Herbst. Umrahmt von hohen Bergzügen des Učka-Gebirges im Norden und dem Kapela- und Velebit-Gebirge im Osten liegt das Inselwander-Paradies Kvarner Bucht. In dieser so weiträumig geschützten Bucht mit milden Klima liegen zahlreiche Inseln im Duft der mediterranen Flora und umgeben vom Türkisblau der Adria.

 

Erlebnis- und aussichtsreiche Wanderungen auf ausgewiesenen Wanderwegen können erlebt werden. Traumhafte Höhenwanderungen mit zum Teil alpin geprägten Auf- und Abstiegen durch die Karstlandschaft der Inselberge, immer wieder verbunden mit Weitblicken über das Meer, zeichnen diese Wanderungen aus.

 

Wandern in Kroatien für den Urlaub ab 50plus
Wandern in Kroatien für den Urlaub ab 50plus

Oft ist im Paket der gebuchten Wanderreise der Transfer mit Bus oder auf dem Schiff zu den Wanderausgangspunkten includiert. Durch Olivenhaine und Laubwälder zu wandern oder gar durch Mondlandschaften ist in Kroatien möglich. Die Abkühlung zwischendurch in türkis schimmernden Buchen der wunderschönen Adria ist ein weiteres Highlight solch einer Reise. Ein Aktivurlaub dauert meist eine Woche. Wer will verlängert gerne noch ein paar Tage und genießt die Vorzüge des gebuchten Hotels, die meist mit Swimmingpool ausgestattet sind und dem Urlauber ab 50plus noch viele weitere Annehmlichkeiten bieten.

 

Auch Alleinreisende finden sich bei einer Wanderreise wieder, denn gewandert wird oft in der Gruppe. Das heisst: Eins sein mit sich, alleine sein wer will aber auch die Gemeinschaft genießen zu können wenn es gewünscht wird.

 

Einfach die ideale Reise für alle Best Ager und für den aktiven Urlaub ab 50plus!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0