Ayurveda Kur für Best Ager

Ayurveda als Lifestyle und Kur oder Urlaub ab 50plus

 

Eine Ayurveda-Kur tut einfach gut. Genießt man es dann noch in Kombination mit einem Urlaub ist das Wohlfühlerlebnis und die Erholung einfach grandios.

Gerade Berufstätige ab 50plus fühlen sich oft schlapp und ausgebrannt. Der Jahresurlaub wird angetreten, doch oft fühlt sich der Best Ager schon noch kurzer Zeit im Job wieder erholungsbedürftig.

 

Vielfach wird von Burnout gesprochen, doch soweit muss es gar nicht kommen. Eine Ayurveda – Kur im Urlaub bringt neue Kraft und Energie – 14 Tage, besser 21 Tage -  sind ausreichend, um den Körper und Geist wieder ins Lot zu bringen. 

Verschiedene Anwendungen werden angeboten, die Art der Behandlungen wechseln täglich ab. Dazu gehören Massagen, Yoga-Übungsstunden, Meditation, Masken für das Gesicht. Atemübungen und zwischendurch gibt es immer einen purification day, den Entgiftungstag.

 

Einige Übungen werden in der Gruppe durchgeführt. Meist sind alle wegen chronischer Erschöpfung an diesem Ort des Wohlfühlens. In der Gruppe fühlt sich einfach jeder wohl und bei gemeinsamen Gesprächen und Lachen ist der Erschöpfungszustand schnell vergessen.  Die vielschichtigen Anwendungen sollen auch bei Gelenkschmerzen, Hautproblemen und Cellulite helfen. Ein Arzt ist vor Ort und führt das Eingangsgespräch sowie die Besprechung am Ende der Kur durch. 

 

 

 

Ayurveda-Kur für Best Ager
Ayurveda-Kur für Best Ager

Ziel bei einerm Ayurveda-Urlaub  ist es den Kopf frei zu bekommen, einfach einmal komplett abzuschalten und an gar nichts denken. Dass der Laptop und das Smartphone zu Hause bleibt sollte selbstverständlich sein. Ein weiterer Aspekt ist das Wohlfühlen des Körpers, stellt sich doch schnell das Gefühl ein, seinem Körper etwas Gutes zu tun. Diese Wohlfühleffekt hält noch lange an, selbst wenn der Ayurveda – Urlauber wieder zu Hause ist.

 

 

 

 

Wenn dann noch Freunde und Bekannte sagen, dass bei einem selbst eine innerliches Strahlen vorhanden ist, wird sich doppelt entspannt und energetisch aufgelanden gefühlt. 

Zusätzlich zu den Ayurveda-Anwendungen können in den Hotels und Lodges noch Reinigungskuren, Anti-Aging-Packages und Beauty-Behandlungen dazu gebucht werden. Die Preise für die Kuren sind unterschiedlich, je nachdem welches Reiseland gewählt wird. 

 

Mehr Informationen über Ayurveda gibt es hier

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0