Urlaub ab 50plus in der Stadt der Kontraste - Dubai

 

Dubai - Stadt der Kontraste. 

 

Paris hat die Seine, Hamburg die Alster und Dubai hat den Dubai Creek. Dieser natürliche Meeresarm des Persischen Golfes teilt die Stadt in zwei Teile: Deira und Bur Dubai. Mit der Abra kann man hier gemütlich entlang schippern und ein Traum-Feeling von 1001 – Nacht erleben.

 

Es lohnt sich die Stadt der Kontraste zu erleben. Taxis sind vergleichsweise günstig und aufgrund der doch zeitweise hohen Entfernungen zu empfehlen. Egal ob zum Sightseeing oder Baden – in Dubai ist beides möglich. Von günstigen Stadthotels bis hin zum Luxushotel – hier ist alles möglich – eben die Stadt der Kontraste. Einige der vielen Malls laden zum Shopping ein. Luxusshopping in Dubai – so wie man es sich vorstellt. In dem bekanntesten und größten Einkaufszentrum, der Dubai Mall, reiht sich ein Luxus-Shop nach dem anderen. 1200 Geschäfte gibt es hier und der Besuch sollte geplant werden, um sich beim Shoppen nicht zu verzetteln.

 

Nach einem Stadtbummel lässt sich der Best Ager gern im Spa seines Hotels verwöhnen, und gönnt sich anschließend einen Aperitif auf einer der Rooftop Terraces eines Hotels. Das ist schon fast ein MUSS.


Dubai - Baden
Dubai - Baden

Der Kontrast der Stadt zeigt sich auch beim Essen, ist hier der europäische Einfluss doch deutlich zu spüren in einer der vielen a la carte-Restaurants. Gaumenfreunde kommen hier nicht zu kurz. Ein weiteres Highlight bietet sich dem Reisenden ab 50plus beim Besuch des beeindruckenden Wolkenkratzers Burj Khalifa an. Tickets sollten schon vor Reiseantritt gebucht werden, um einen Besuch zu einem der begehrtesten Zeiten zu ergattern: Bei Sonnenuntergang! Wird doch dem Besucher hier ein imposanter Ausblick geboten.

 

Wer von Sightseeing und Shopping genug hat, entspannt anschließend noch ein paar Tage beim Baden. In den vielen Strandhotels bei Jumeirah kann der Urlauber ab 50plus seine Reise noch ausklingen lassen. Begehrt ist für Dubai eine Reisedauer von 7 bis 10 Tagen, da hier der sowohl Shoppen, Sightseeing und Baden entspannt genossen werden kann. Reiseanbieter gibt es viele und je nach Reisezeit sind die Preisunterschiede enorm. Gerade

 

bei den Seniorenreisen kann schon das eine oder andere Schnäppchen ergattert werden.

 

 

 

Mehr Informationen über Urlaub ab 50plus gibt es hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0