Urlaub in Kroatien fuer Senioren

Seniorenresidenz Diokletikan
Seniorenresidenz Diokletikan

Lange war es in einen kleinen Dornröschenschlaf versunken, doch so langsam wacht diese schöne Land wieder auf. Auch wenn es nicht der Prinz war, der Kroatien wachgeküsst hat.

 

Vielmehr war es jahrelange touristische Aufbauarbeit und spätestens seit Einführung des Euros ist dieses Land für die Europäer und die Deutschen interessant zum Reisen.
Die Hotels sind zum größtenteils renoviert und bieten den Luxus und die Klasse, wie es von dem Urlauber gewünscht wird. Auch der Reisende ab 50plus findet hier alles Annehmlichkeiten, die er von anderen Reiseländern gewohnt ist. Kraotien ist vielseitig. Von einem einfachen Strandurlaub bis hin zur Schiffs- und Bootsfahrten ist alles möglich. Und für ganz aktive 50plus-Urlauber ist das Wandern in Kroatien interessant.

 

Doch gegen eine wunderschöne Bootsfahrt auf dem glasklaren Wasser des Mittelmeers ist fast gar nicht entgegenzuhalten. Lauschige Momente, unvergesslich in der Adria – ein neues Urlaubsgefühl macht sich breit und dazu noch zu moderaten Preisen.
Schiffstouren im Frühling oder im Frühsommer – jetzt auf das Sonnendeck – das löst Gänsehaut aus und macht Lust auf Meer.

 

 

 


Hier und da gibt es zwar neben viel Sonnenschein noch ein paar Regentage, aber die geraten spätestens ab Mai in Vergessenheit, wenn die Temperaturen schnell steigen und das Frühjahrsfeeling dem Sommergefühl Platz macht. Denn das tritt in Kroatien zwangsläufig ein. Auf dem Deck eines Fischerbootes die Sonnenstrahlen einzufangen oder in einen der vielen kleinen urigen Strassencafes mit Blick auf die Jachten zu träumen- beides ist möglich. Ein Geheimtipp ist die malerische Küstenstadt Rovinji, die sich noch frei von Touristenscharen zeigt.

 

Aber auch Senioren können sich hier ihren Urlaubstraum erfüllen. In den Seniorenresidenzen in Kroatien ist all das vereint, was das Herz der Senioren höher schlagen lässt. Wunderschönes Wohnambiente, ein Hauch von Exklusivität, Wellness und ärztliche Betreuung – für all das ist gesorgt, so dass der Aufenthalt auch im Alter attraktiv ist und Kroatien als Urlaubsland begehrenswert macht.

 

 

Bildnachweis (c) Seniorenresidenz Diokletikan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0