Sylt für den Urlaub ab 50plus

Sylturlaub ab 50plus
Sylturlaub ab 50plus

Die Insel Sylt zählt noch immer zu den beliebtesten deutschen Ferieninseln, obwohl sie mittlerweile eine starke Konkurenz von der Insel Rügen bekommen hat. Aber wer die Nordsee liebt mit ihren kilometerlangen Stränden und den Gezeiten fährt nach Sylt. 

 

Gerade der Urlauber ab 50plus entdeckt die Insel wieder gerne aufs Neue. Oft wurde in jüngeren Jahren gerne mit Kindern auf die schöne Nordseeinsel gereist, da die Auswahl an Ferienwohnungen groß ist und so ein unkomplizierter Urlaub möglich war. Sind die Kinder aus dem Haus gönnt sich der Best Ager gerne ein schönes Hotel. Eine große Auswahl an Hotels besteht auf Sylt, für jeden Anspruch ist etwas dabei. Vom guten 3-Sterne Hotels bis hin zum exklusiven Hideaway kann der Reisende ab 50plus alles wählen. Die Wellness –und Spa-Bereiche in den Hotels lassen ebenfalls keine Wünsche offen. 

 

 

 

Best Ager Strandspaziergang auf Sylt
Best Ager Strandspaziergang auf Sylt

Was gibt es schöneres als sich nach einem ausgedehnten Strandspaziergang an der Nordseebrandung bei Massagen oder Saunagängen im Wellnessbreich anschließend verwöhnen zu lassen. 

So kann der Best Ager die Routine des Alltags schnell vergessen und sich entspannen. Sylt bietet hier ein optimales Umfeld. Die frische Nordseeluft und das gesunde Inselklima tragen viel zur Erholung des Best Agers bei. Der Aktivurlauber findet auf der Insel ein vielfältiges Angebot von Nordic-Walking, Wandern, Fahrradfahren, Wellenreiten, Kitesurfen, Reiten, Golfen und noch vieles mehr. Sylt ist einfach vielseitig!

 

Die Kinder sind aus dem Haus, aber zwischenzeitlich gehört für viele Reisende ab 50plus ein Hund zur Familie. Auch hier bietet Sylt für den Vierbeiner ideale Bedingungen. Die abwechslungsreiche Landschaft, Deich, Wiesen und das Watt sind optimal für den Urlaub mit Hund. Die Vor- und Nachsaison empfiehlt sich für den Aufenthalt mit dem Vierbeiner. Die Strände sind dann zumeist noch leer, so dass ausgedehnte Spaziergänge am Strand, vorzugsweise an ausgewählten Hundestränden, möglich sind. Auf der Sonneninsel Sylt muss sich der Hundebesitzer keine Gedanken machen, Hunde sind genauso willkommen wie deren Besitzer. Das zeigt sich auch an den zahlreichen Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser, die hundegeeignet sind und so den Urlaub mit dem Vierbeiner entspannt möglich machen. 

 

Sylt ist eben eine 50plus-Reise wert! 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0