Es Castellot bietet betreutes Wohnen

Es Castellot - Seniorenresidenz
Es Castellot - Seniorenresidenz

So lange wie möglich selbständig im eigenen Zuhause zu sein, ist der Wunsch vieler älterer Menschen. Die Betreuung in den eigenen vier Wänden zu erhalten, ist jedoch nicht ganz einfach. Vielfach benötigt der Senior Hilfe und Unterstützung von Angehörigen bei der Umsetzung und der weiteren Lebensgestaltung in seinem Heim.

 

Angebote gibt es viele – mittlerweile auch im europäischen Ausland. Auf Mallorca, der Lieblingsinsel vieler Deutscher ist die Seniorenresidenz Es Castellot. Hier wird betreutes Wohnen exklusiv angeboten. Diese wunderschöne Residenz für Senioren liegt auf einem Hügel und bietet einen einmaligen Blick auf die Bucht von Santa Ponsa, im Südwesten der Insel.

 

Kinder und Angehörige von älteren Menschen, die Hilfe benötigen können sich von dem Angebot, das Es Castellot für diese Menschen bietet, selbst überzeugen. Manchmal bestehen noch Unsicherheiten, ob die Betreuung für die Eltern und Angehörigen genauso ist wie es in Deutschland angeboten wird. Die Betreuung erfolgt nach deutschen Standards. Um Ängste und Unsicherheiten zu beseitigen bietet die Seniorenresidenz ein sogenanntes Probewohnen an. So kann sich der zu Betreuende und der Angehörige selbst von dem erstklassigen Service überzeugen. Liebevolle Betreuung , ganz auf die Bedürfnisse des Seniors angepasst, das ist Es Castellot. Je nachdem wie hoch der Betreuungsaufwand ist, können die Leistungen individuell angepasst werden. Denn gerade in dem Alter ist es wichtig, noch so viel möglich alleine zu tun, unabhängig zu sein.

Vielfach reicht dem älteren Menschen einfach aus, wenn er weiß, dass Hilfe und Betreuung jederzeit möglich ist und bei Bedarf zur Verfügung steht. Das gibt Sicherheit. Auch die Angehörigen fühlen sich sehr wohl mit dem Arrangement, wissen sie doch das Mutter oder Vater gut versorgt sind, dazu noch im milden Klima von Mallorca.

Auch preislich ist diese Variante des betreuten Wohnens attraktiv, da die Betreuung meist nicht teurer ist, als es in Deutschland der Fall wäre. Zusätzlich gibt es noch attraktive Programme für die Freizeit. Langeweile und Einsamkeit sind kein Thema, hierfür sorgt ein aktives Gemeinschaftsleben mit gemeinsamen Unternehmungen, die der ältere Mensch nutzen kann.

 

Das betreute Wohnen in der Seniorenresidenz Es Castellot auf Mallorca ist einfach eine wunderschöne Alternative. 

 

MESSE:

1. AMBIENTE FRÜHLINGSAUSSTELLUNG Zahlreiche Aussteller zeigen Produkte und Dienstleistungen, die das Leben und Wohnen auf Mallorca einfacher und angenehmer machen.

26. & 27. April!

Gewerbegebiet Son Castelló, Ecke Gran Via Asima - Carrer Fusters, direkt an der Hauptstrasse. Samstag 11 bis 20 Uhr, Sonntag 10 bis 18 Uhr. Parkplätze vorhanden. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Betreute Kinderanimation.

EVENT EXTRA: Samstag, ab 18 Uhr Musik & Talk mit Willi Meyer.

 

TAG DER OFFENEN TÜR:

SENIORENRESIDENZ ES CASTELLOT TAG DER OFFENEN TÜR

Samstag, 03. Mai 2014 von 11:00 bis 17:00 Uhr

 

Als Anlass zum 20-jährigen Jubiläum, lädt die Seniorenresidenz Es Castellot Sie zum Tag der offenen Tür ein!

 

Es Castellot, das Privileg am Meer zu wohnen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Seniorenresidenz Es Castellot

Carrer Hug de Mataplana 1

07180 Santa Ponça

Tel. 971 691409

 

Weitere Informationen zur Seniorenresidenz Es Castellot gibt es hier

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0