Traumstrand Es Trenc - Urlaub ab 50plus auf Mallorca

Traumstrand Es Trend auf Mallorca
Traumstrand Es Trend auf Mallorca

Urlaub ab 50plus ist immer wieder beliebt auf Mallorca. Denn Mallorca hat viel zu bieten. Vor allen Dingen schöne Strände und wunderschöne Badebuchten. Ideal für Best Ager und Senioren, die dieses lieben. Auch wenn der Tourist schon oft auf Mallorca war, hat er längst nicht alles an schönen Stränden gesehen, was die Insel zu bieten hat.  Der berühmteste Strand ist natürlich die Playa de Palma.

 

Aber ist es auch der Schönste? Für die Einheimischen sicherlich nicht. Und für uns, die einige Strände weltweit gesehen haben, sicher ebenfalls nicht. So haben wir als Best Ager uns einen Tag eines Kurzurlaubs nach Mallorca freigehalten, um uns „Es Trenc“ anzusehen. Irgendwann vor langer langer Zeit wurde dieser Strand schon einmal besichtigt, aber die Erinnerung nach 25 Jahren war etwas verblasst. Mit hohen Erwartungen und Vorfreude auf einen schönen Strandtag bei strahlend blauem Himmel, sind wir von unserem Domizil im Südwesten nach einem ausgiebigen Frühstück sonntags Richtung Osten gefahren.

 

Ca. 50 Minuten später kamen die Hinweisschilder zu den Ortschaften Colonia St. Jordi, Es Trenc und den Salinen. Der attraktive Ort wurde links liegen gelassen und wir bogen rechts ab zu den Salinen - Richtung Es Trenc. Überrascht sahen wir auf der schmalen Strasse, die Richtung Strand führt, eine Schlange von Autos, die sich dort langsam entlang schlängelten.

 

 

Windmühle Mallorca - Urlaub ab 50plus
Windmühle Mallorca - Urlaub ab 50plus

Etwas überrascht aber immer noch voller Optimismus und Vorfreude auf einen schönen Strandtag reihten wir uns ein. Langsam und stetig ging es bis zum Parkplatz, auf den wir gegen Zahlung einer geringen Gebühr, heraufgefahren sind. Eine kleine Lücke war zu finden für unseren kleinen Mietwagen – langsam beschlich uns eine kleine Vorahnung...

 

Zuversichtlich packten wir unser Strandequipment aus und zogen der Menschenschlange folgend auf kleinen Wegen durch die Dünen Richtung Es Trenc. Endlich angekommen sahen wir dann Strand oder das was davon noch zu sehen war. Zwischen hunderten von bunten Badetüchern und Strandliegen war auch ein kleines bisschen von dem schneeweissen Sand zu erkennen, der diesen Strand so populär macht.

 

Begehrt auch von den Mallorquinern, die an einem freien Sonntag Strandfeeling mit der Familie geniessen. Das hatten wir bei unserer Planung leider unberücksichtigt gelassen. Wir beschlossen den Badestrand – immer noch der Menschenschlange folgend- entlang zu laufen, um irgendwo ein freies Plätzchen zu finden. Nach geschätzten 600 Meter Beachwalk war es vollbracht und eine Strandlücke war gefunden. Leicht geschafft liessen wir uns endlich auf unseren Handtüchern nieder. Zwischendurch Abkühlung im Meerwasser suchend und sonnenbadend beobachteten wir das bunte Treiben.

 

Unbeschreiblich ist das einmalig klare Wasser, welches Karibikfeeling aufkommen lässt und uns diesen Strandtag geniessen ließ.

 

Unser Fazit jedoch: 

Traumhafter Strand, wir kommen wieder, aber nie wieder an einem Sonntag! 

 

 

 

BestAgePartners - Consulting - Das Portal speziell für BestAger und Senioren. Lifestyle, Reisen, Beauty, Wellness und Gesundheit für die Generation 50plus. Highlights für Best Ager und Senioren, alles das was ab 50plus geliebt und gelebt wird. Hier arbeitet die Inhaberin Silke Ruge von BestAgePartners nur mit den besten Anbietern im Hotel- und Reisebereich, im Gesundheitswesen und im Wellness-und Sportbereich zusammen, um ganz individuell die Bedürfnisse und Wünsche der Best Ager und Senioren zu erfüllen. Beratung für Menschen ab 50plus – das ist BestAgePartners. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tyron Veillon (Mittwoch, 01 Februar 2017 15:37)


    I think this is among the most important info for me. And i am glad reading your article. But wanna remark on some general things, The site style is perfect, the articles is really great : D. Good job, cheers

  • #2

    Marsha Maffei (Donnerstag, 02 Februar 2017 23:36)


    Ahaa, its good dialogue concerning this paragraph at this place at this blog, I have read all that, so at this time me also commenting here.

  • #3

    Chelsey Didonna (Freitag, 03 Februar 2017 10:14)


    Excellent beat ! I would like to apprentice while you amend your website, how could i subscribe for a blog web site? The account aided me a acceptable deal. I had been tiny bit acquainted of this your broadcast provided bright clear idea

  • #4

    Susie Tenaglia (Montag, 06 Februar 2017 21:01)


    If some one wants to be updated with latest technologies afterward he must be pay a visit this website and be up to date everyday.